Abenteuer Lernen – Sport: Floorball Saison 2014/15

Die »Franz-Marc-Füchse«/Vfl Tegel in der Floorball-Regionalliega Berlin-Brandenburg

U12-Floorball Team beim Turnier Campus Rütli 29.11.2014

U12-Turnier in der Sporthalle Campus Rütli

Am 29.11.2014 trafen sich fünf Mannschaften in der Sporthalle Campus Rütli zum U12-Floorball-Turnier. Mit dabei waren folgende Mannschaften:

  • Floorballpiraten Mellensee
  • BAT Berlin
  • SSV Rapid
  • TSV Rangsdorf
  • und natürlich wir.

Pünktlich um 14:00 Uhr ging das Turnier los, gespielt wurde »jeder gegen jeden«. Das heißt, wir hatten vier Spiele an diesem Nachmittag zu bestreiten.

Sport im Olympiapark 31.8.2014

Saison 2014/15: Erster Spieltag Regionalliga

U11: Kein Spielbetrieb

Da die Turnhalle wegen der Instandsetzungsmaßnahmen gesprerrt ist, kann in diesem Jahr keine Floorball-AG für die U11 angeboten werden und auch kein Training stattfinden. Daher nimmt in diesem Jahr kein U11-Team der »Franz-Marc-Füchse« an der Regionalliga teil. Sobald die Halle wieder nutzbar ist, wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen.

U13: Endlich ist es wieder soweit!

Die Floorballsaison in der U13 ist am 15.11.2014 wieder gestartet. So ein erster Spieltag ist immer wieder spannend, da man nie weiß, wo man wirklich steht.

Unser erster Spieltag fand in der Sporthalle in der Schlossstrasse statt und unsere Gegner waren Mellensee und Tempelhof. Um es vorweg zu nehmen: wir gewannen beide Spiele deutlich!