Abenteuer Lernen: Religion & weltanschaulicher Unterricht

Die Fächer des Religions- und weltanschaulichen Unterrichts ergänzen die Werte-Erziehung, die sich durch alle Bereiche des Unterrichts und des schulischen Lebens zieht und sowohl im Leitbild der Schule als auch in der Schul- und Hausordnung verankert ist.

 
Navigation:
Zur Startseite
Zur Übersicht: Unser Unterricht

Bild © EKBO

Träger des Evangelischen Religionsunterrichts ist die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO).

Zur Homepage für den Evangelischen Religionsunterricht der EKBO


Evangelischer Religionsunterricht an der FMG

 
Liebe Eltern,

mein Name ist Claus P. Wagener und ich unterrichte seit rund 20 Jahren das Fach Evangelische Religion der Franz-Marc-Grundschule. Neben mei­ner beruflichen Tätigkeit bin ich noch ehrenamtlich in verschiedenen kirch­lichen Zusammenhängen tätig.

Was erwartet Ihre Kinder in meinem Unterricht?