Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften sind eine zusätzliche Förderung von Begabungen am Nachmittag.

Hier gelangen Sie zum Floorball.

Arbeitsgemeinschaften

Bild © InPhonic / Wikimedia Commons

• Wir haben jedes Schuljahr wechselnde Arbeitsgemeinschaften im Angebot, mit denen wir im Rahmen der Beschäftigung am Nachmittag die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler fördern.
  • Die Teilnahme erfolgt nach Anmeldung durch die Eltern, die Formulare erhalten Sie per Elternbrief. Nach den ersten beiden Termin im Schuljahr (»Schnupper-Termine«) ist die weitere Mitarbeit verbindlich.
  • Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat mit dem Anmeldeformular (s.u.). Die Anmeldungen werden über das Sekretariat an die AG-Leitung weitergegeben. Sollten mehr Kinder Interesse an der Arbeitsgemeinschaft haben, als Plätze vorhanden sind, wird es in Absprache zwischen AG-Leitung und Schulleitung eine Regelung geben, über die sie informiert werden.
  • Wenn ihr Kind Hortkind ist, geben Sie bitte gleichzeitig mit der Anmeldung eine Information an den Hort, dass ihr Kind an der AG teilnehmen soll.
  • Soll Ihr Kind mehrere AGs besuchen, verwenden Sie bitte auch mehrere Anmeldeformulare. Für jede AG ist eine extra Anmeldung erforderlich.